Pressemitteilungen

    CDU Erfurt stellt Mannschaft für Stadtratswahl vor

    Die CDU Erfurt hat auf ihrem Kreisparteitag am 11. Januar 2019 ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl im Mai 2019 gewählt. Im Ergebnis kämpft die Erfurter CDU mit insgesamt 50 Kandidatinnen und Kandidaten um die Mandate im Erfurter Stadtparlament.

    Michael Hose ist Direktkandidat

    Soeben haben unsere Mitglieder im Wahlkreis 24 / Erfurt 1 einen Direktkandidaten für die Landtagswahl 2019 aufgestellt.

    Erklärung zur Niederlegung meines Mandates

    Morgen Vormittag werde ich mein Mandat als Abgeordnete des Thüringer Landtags niederlegen. Diese Entscheidung ist mir nach 14 Jahren Arbeit als Abgeordnete des Thüringer Landtags nicht leicht gefallen. Der Grund für diesen Schritt ist meine Kandidatur für die Europawahl, für die mich der Landesvorstand meiner Partei einstimmig nominiert hat.

    Dorfplatz in Wallichen soll saniert werden

    Die CDU Stadtratsfraktion fordert den Oberbürgermeister per Antrag auf, eine Ortsteilförderung zur Gestaltung des Dorfplatzes in Wallichen einzureichen. Das LEADER-Programm ist hier gut geeignet. Die Stadträtin und Bundestagsabgeordnete…

    Kita-Gebühren: Vorlage erweist sich als Mogelpackung

    Die Debatte um die Pläne des Oberbürgermeisters die Kita-Gebühren drastisch anzuheben verschärft sich. Der Oberbürgermeister hat zwar die ursprüngliche Vorlage zu seinen Erhöhungsplänen zurück gezogen, ersetzt…

    Kurzzeitstreckenticket endlich auch für Erfurt?

    Seit einiger Zeit ist die Einführung eines Kurzstreckentickets in Erfurt Gegenstand der kommunalpolitischen Diskussion. Zahllosen anderer Städte in Deutschland – auch mit vergleichbarer Größe zu Erfurt – bieten ein…