Whatsapp Image 2024 04 12 At 12 22 11

Wolfgang Weisskopf, Andreas Horn und Rowald Staufenbiel auf der 30-jährigen Feier des Seniorenbeirats

Gestern war unser CDU-Kreisvorsitzender, Landtags- und Stadtratskandidat Wolfgang Weisskopf mit unserem Oberbürgermeisterkandidaten Andreas Horn und Stadtratsmitglied Rowald Staufenbiel bei der 30-jährigen Geburtstagsfeier des Erfurter Seniorenbeirats. Auch in Erfurt leben rund ein Drittel Senioren. Wir freuen uns über so ein langes und breites bürgerliches Engagement in unserer Stadt.

5 If 3

Infostand 16.03.2024

Am 16. März 2024 waren wir als CDU-Kreisverband mit unserem Kreisvorsitzenden und Landtagskandidaten für den Wahlkreis 26 Wolfgang Weisskopf und unserer Europakandidatin Marion Walsmann wieder mit einem Infostand vor Ort, um mit den Erfurterinnen und Erfurtern über die aktuelle Politik im Gespräch zu bleiben. Mit dabei war auch die JU Erfurt.

Walsmann Lvv

CDU Erfurt blickt stolz und zufrieden auf Landesvertreterversammlungen zurück

Wir blicken als CDU Erfurt zufrieden und stolz auf die vergangenen Landesvertreterversammlungen zur Aufstellung der Listen zur Europawahl und zur Landtagswahl am vergangenen Samstag zurück, auf denen unsere CDU-Ehrenvorsitzende Marion Walsmann mit dem fulminanten Ergebnis von 99% zur Spitzenkandidatin zur Europawahl gewählt worden ist. Des Weiteren sind unsere Direktkandidaten Wolfgang Weisskopf (Platz 13), Kristina Nordt (Platz 22), Michael Hose (Platz 27) und Niklas Waßmann (Platz 36) auf der Landtagsliste vertreten und neben ihnen noch neun weitere Erfurterinnen und Erfurter (Lilli Fischer, Regina Polster, Ulrich Born, Dominik Kordon, Milen Volkmar, Jan Meyhöfer, Franca Bauernfeind, Solveig Melina Fries und Hans-Arno Simon). Gehen wir die Wahlen gemeinsam an! #team24

Image00009

Infostand der CDU Erfurt am 17.02.2024 am Erfurter Anger

Am Samstag waren wir gemeinsam mit unserem OB-Kandidaten Andreas Horn, unserer Bundestagsabgeordneten Antje Tillmann und der JU Erfurt wieder mit einem Infostand am Erfurter Anger vor Ort, um mit den Bürgern im Gespräch zu bleiben.

2 Frankreich St

2. Kreisverbandsstammtisch "La Grande Nation" - Zeitenwende auf Französisch"

Auf unserem letzten Kreisverbandsstammtisch ging unser neues Mitglied Marcel Weis in einem Vortrag auf die französische Außen- und Sicherheitspolitik ein und stellte diese auch der deutschen Politik gegenüber. Besonders spannend war der Vortrag auch im Hinblick auf den Krieg in der Ukraine und den aktuellen Diskussionen innerhalb der NATO. Vielen Dank an den Referenten für den interessanten Vortrag und allen Beteiligten für die Diskussion.