298403109 6117944734887524 5760773066195024977 N

Sommerfest CDU Kreisverband Erfurt 2022

Am vergangenen Samstag trafen sich die Mitglieder der CDU Erfurt zu einem Sommerfest, um sich nach langer, pandemiebedingter Pause auszutauschen, zu essen und zu trinken. Auch wurden hierbei langjährige Mitglieder der CDU Erfurt vom CDU Kreisvorsitzenden Dr. Wolfgang Weisskopf geehrt. So wurde Herr Prof. Dr. Manfred Göttlicher für 25 Jahre Mitgliedschaft, Reinhard Tröbs für 30 Jahre, Jörg Kallenbach für 50 Jahre und Hartmut Stolz für 60 Jahre treues Engagement für die Union geehrt.

20220702 Kpt Cduef 1030 Edit

Kreisparteitag 2022

Am 02.07.22 fand der Kreisparteitag der CDU Erfurt mit Neuwahl des Kreisvorstands statt.

Gedenkveranstaltung 60 Jahre Mauerbau

Gedenken zu 60 Jahre Mauerbau

In diesem Jahr fand unsere feierliche Kranzniederlegung am 13.08.2021, um 10:00 Uhr mit dem Kreisvorsitzenden der CDU Erfurt Herrn Dr. Wolfgang Weisskopf gemeinsam mit dem Landesvorsitzenden der CDU Thüringen Herrn Christian Hirte, dem Generalsekretär der CDU Thüringen Herrn Christian Herrgott, dem Landtagsabgeordneten Herrn Stefan Schard, dem Präsidiumsmitglied der CDU Thüringen Frau Claudia Heber und der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der CDU-Fraktion im Erfurter Stadtrat Frau Lilli Fischer an der Gedenkstätte Andreasstraße mit zahlreichen Teilnehmern und Betroffenen statt.

Geblieben und Gekommen

Im Rahmen des 30. Jahrestags der Wiedevereinigung Deutschlands sprechen Marion Walsmann MdEP und Dr. Wolfgang Weisskopf über Ihre Erfahrungen in den frühen 90er Jahren. Von der Ankunft in Erfurt und dem Entschluss, mit anzupacken. Von Respekt, Glücksrittern und der Überzeugung, etwas aus den Chancen zu machen.

Img 3022