Gedenkveranstaltung 60 Jahre Mauerbau

Gedenken zu 60 Jahre Mauerbau

In diesem Jahr fand unsere feierliche Kranzniederlegung am 13.08.2021, um 10:00 Uhr mit dem Kreisvorsitzenden der CDU Erfurt Herrn Dr. Wolfgang Weisskopf gemeinsam mit dem Landesvorsitzenden der CDU Thüringen Herrn Christian Hirte, dem Generalsekretär der CDU Thüringen Herrn Christian Herrgott, dem Landtagsabgeordneten Herrn Stefan Schard, dem Präsidiumsmitglied der CDU Thüringen Frau Claudia Heber und der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der CDU-Fraktion im Erfurter Stadtrat Frau Lilli Fischer an der Gedenkstätte Andreasstraße mit zahlreichen Teilnehmern und Betroffenen statt.

Ansehen

Geblieben und Gekommen

Im Rahmen des 30. Jahrestags der Wiedevereinigung Deutschlands sprechen Marion Walsmann MdEP und Dr. Wolfgang Weisskopf über Ihre Erfahrungen in den frühen 90er Jahren. Von der Ankunft in Erfurt und dem Entschluss, mit anzupacken. Von Respekt, Glücksrittern und der Überzeugung, etwas aus den Chancen zu machen.

Ansehen
    Img 3022