Aktuelles

    Header 2

    Der neue Kurier ist da

    Der neue Union Kurier ist da. In dieser Ausgabe: Haushaltslage der Stadt Erfurt, Stadtstrand, NEUstaat. Berichte aus den Parlamenten.

    Nettelbeck03

    Diskussion um Nettelbeckufer versachlichen

    Die Kampagne zur Umbenennung des Nettelbecksufers schreckt mittlerweile vor verbalen Angriffen auf Persönlichkeiten nicht zurück, die andere Meinungen vertreten. Dies betrifft besonders den Historiker Dr. Steffen Raßloff.

    Erfurt Schriftzug

    CDU begrüßt Erfurt-Schriftzug zur BUGA

    "Wir begrüßen, dass die Stadt Erfurt nun doch den Vorschlag der CDU-Fraktion aus 2018 aufgreift. Wenn es gut ist für die BUGA, unterstützen wir das gern", unterstreicht Michael Panse.

    Czs01

    CDU sieht Gesprächsbedarf zur Clara-Zetkin-Straße

    Über die aktuellen Meldungen zu den Vorhaben der Stadtverwaltung in der Clara-Zetkin-Straße zeigte sich Dominik Kordon überrascht. Einfach mit weniger Verkehr zu planen, ist noch keine Verkehrswende, es braucht auch die Schaffung von Alternativen, dies ist dem Vorschlag nicht zu entnehmen.

    200608 Cdu 75 Jahre Layouts9

    CDU Thüringen erinnert an ihre erste Gründung vor 75 Jahren

    Als „Aufbruch in die Freiheit und Demokratie“ hat der kommissarische Vorsitzende der CDU Thüringen, der Bundestagsabgeordnete Christian Hirte, die Gründung der CDU Thüringen vor 75 Jahren, am 20. Juli 1945, in Weimar bezeichnet.