Aktuelles

    Sitzungssaal

    Beigeordneter nominiert

    Die CDU-Fraktion hat Niklas Waßmann als Beigeordneten für Bau, Wirtschaft und Verkehr nominiert. Der Stadtrat entscheidet im Dezember über die Nachfolge des bisherigen Beigeordneten Alexander Hilge.

    Puffbohnen Hp

    Keine neuen Puffbohnen für Neugeborene

    Die seit 20 Jahren beliebten Puffbohnen aus Plüsch in blau und rosa für Neugeborene sollen laut einem Bericht der Bild-Zeitung nun ersetzt werden. Mit der Einführung einer Einheitspuffbohne in neutraler Farbe wolle man laut Stadt „mit der Zeit gehen“.

    2021 01 19 Karlsbruecke 8

    CDU begrüßt barrierefreie Haltestellen

    Im Frühjahr 2020 hat der Stadtrat auf Initiative der CDU beschlossen, den Stand der Barrierefreiheit im Erfurter ÖPNV zu überprüfen. Hintergrund war ein beschlossenes Ausbauprogramm aus 2017. Nun liegen die Ergebnisse vor.

    Twitter 1024X512Px 25

    4 Thüringer im CDU Bundesvorstand

    Auf dem Bundesparteitag der CDU Deutschlands am Wochenende konnten sich unsere beiden Thüringer Kandidaten durchsetzen: Mit Prof. Dr. Dagmar Schipanski und Mike Mohring MdL wurden unsere Vorschläge für den Bundesvorstand von den 1.001 Delegierten auf dem ersten digitalen Parteitag bestätigt

    Landtag

    Neuer Wahltermin für die Landtagswahl

    Gestern haben wir mit Vertretern der rot-rot-grünen Minderheitsregierung über den Termin der anstehende Landtagswahl diskutiert.