Aktuelles

    Img 4065

    Der dunkelste Tag der Nachkriegsgeschichte

    Heute genau vor 59 Jahren war der 13.08.1961. Dies war der Tag, an dem der Unrechtsstaat der DDR mit seinem unmenschlichen Mauerbau den hier lebenden Deutschen die Freiheit nahm. Der 13.08.1961 war auch der Tag, an dem die DDR Deutschland nicht mehr nur politisch und ideologisch, sondern über 28 Jahre in barbarischer Weise auch räumlich teilte und sich die DDR von der freien Welt abtrennte.

    Virus 4835301 1920

    Mehr Fakten zur Pandemie

    Mit 24 Neuinfektionen binnen eines Tages erreichen die Zahlen auch in Erfurt neue Höchstwerte. Diese Entwicklung verunsichert viele Bürger. Gleichzeitig soll aber Verständnis für einschränkende Maßnahmen gezeigt werden. Die Stadtspitze muss offensiver kommunizieren, um dieses Verständnis bei den Bürgerinnen und Bürgern nicht zu verspielen.

    20200910 Bg 1 Scaled

    Gespräch mit Friedrich Merz & Christian Hirte

    Am Montag, 02. November 2020, können unsere Mitglieder exklusiv mit Friedrich Merz ins Gespräch kommen und direkt ihre Fragen an ihn richten.

    Hands 2906458

    Senioren-Union Thüringen: Eindämmung der Pandemie gelingt nur Jung und Alt gemeinsam

    Erfurt: Angesichts der wieder deutlich steigenden Infektionszahlen mit dem Corona-Virus appelliert die Senioren-Union der CDU Thüringen an die Solidarität der Generationen.

    Quelle Bundesregierungstutterheim

    Tankred Schipanski: „Bürgerinnen und Bürger bekommen einen guten Überblick über die Digitalpolitik Deutschlands“

    Nach dem gestrigen Digitalkabinett der Bundesregierung wurde ein Dashboard Digitalpolitik veröffentlicht. Dieses gibt einen Überblick über den Fortschritt der Digitalisierung in Deutschland.