Aktuelles

    Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Umwelt, Integration

    Zukunftsthemen im Mittelpunkt

    Die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit sowie Integration und Digitalisierung verdienen mehr Aufmerksamkeit im Stadtrat. Deswegen wollen wir diese Themenfelder bei den Ausschüssen sichtbar machen.

    Zeitungsschlagzeilen

    Die CDU holt auf - Rot-Rot-Grün hat keine Mehrheit mehr

    Die aktuellen Umfragen belegen: Die Ablösung der linken Landesregierung rückt in greifbare Nähe und die AfD verliert an Zustimmung: „Das sind für mich die entscheidenden Schlussfolgerungen aus zwei Wahlumfragen, die am Donnerstag von der Forschungsgruppe Wahlen und infratest dimap veröffentlicht wurden“, sagt CDU-Spitzenkandidat Mike Mohring.

    Bildschirmfoto 2019 10 16 Um 14 46 40

    Der neue Thüringenspiegel in 1,1 Millionen Haushalten

    Der Spitzenkandidat der Thüringer CDU Mike Mohring warnt vor den gesellschaftlichen Folgen der Forstsetzung einer rot-rot-grünen Koalition. „Wir wollen die Landespolitik endlich wieder an den für die Zukunft entscheidenden Themen und an den Interessen der Bürgerinnen und Bürger in der Mitte unserer Gesellschaft ausrichten."

    Nordhaesuer 02 Jpg

    Straßenbahnnetz weiterentwickeln

    Dominik Kordon: Besonders unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit und klimaneutraler Mobilität sollen künftig auch Stadt- und Ortsteile besser erreichbar sein, die bisher nur indirekt oder gar nicht ans Straßenbahnnetz angebunden sind.

    Ilversgehofen 09

    Bürgernahe Strukturen weiterentwickeln

    Niklas Waßmann: Die CDU-Fraktion fordert die Schaffung neuer Ortsteile sowie ein neues Konzept für das gesamte Stadtgebiet.