Geratal

Gut leben in den Orts- und Stadtteilen.

Der CDU Ortsverband Geratal ist im Erfurter Süd-Westen beheimatet. Das sind die Erfurter Ortsteile: Hochheim, Schmira, Frienstedt, Bischleben-Stedten, Möbisburg/Rhoda, Molsdorf und Teile der Brühler Vorstadt.

Unsere Heimatstadt ist eine der schönsten Städte Deutschlands. Auf den ersten Blick sieht es in unserer Stadt gut aus. Doch das kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass für unsere Stadt mehr getan werden muss. Erfurt braucht wieder eine Perspektive.

In Zusammenarbeit mit den Bürgerinnen und Bürgern wollen wir insbesondere im Gebiet unseres CDU-Ortsverbandes mehr Aufmerksamkeit für die anstehenden Aufgaben, die seitens der Stadtspitze zu erledigen sind, erreichen.

Erfurt kann mehr; gerade auch für die Ortsteile!

Auch deshalb arbeiten Mitglieder des Ortsverbandes kommunalpolitisch als sachkundige Bürger in unserer CDU-Fraktion im städtischen Parlament. Stark ist ebenfalls das Engagement der Mitglieder in den Vereinigungen der CDU Erfurt um speziell für die junge Generation, Frauen, Mittelstand, Arbeitnehmer , Kommunalpolitiker und Ältere die Verbindung zu den politischen Themen und aktuellen Anliegen zu bilden.

Im Kerngebiet unseres Ortsverbandes wurden Steffen Peschke 2019 zum Ortsteilbürgermeister in Hochheim und Franz Hicke zum Ortsteilbürgermeister in Bischleben-Stedten gewählt und Peter Richter in Schmira wieder gewählt. In jedem Ortsteil arbeiten Mitglieder ehrenamtlich in den Ortsteilräten.

Der Ortsverband kommt in regelmäßigen Abständen in Arbeitssitzungen und in öffentlichen Veranstaltungen / Diskussionsabenden zu lokalpolitischen Themen zusammen. Mit unserer Arbeit wollen wir für das Interesse und die Mitgestaltung am gesellschaftlichen und politischen Leben werben.

So erreichen Sie uns:

CDU Erfurt, Wenigemarkt 17, 99084 Erfurt, Telefon: 0361 6442644