Frauen Union

Carmen Hehn

Neuer Vorstand in der Frauenunion – Sandra Archut als Vorsitzende gewählt

07.01.2020

Die Erfurter Frauenunion hat gestern einen neuen Vorstand gewählt und wird mit neuen und erfahrenen CDU-Frauen in die nächste Amtszeit starten. Neue Vorsitzende der Frauenunion ist Sandra Archut. Mit Prof. Regina Polster und Bianca Rudolph wurden zwei Stellvertreterinnen gewählt, die für die Kommunalwahl bzw. Landtagswahl im letzten Jahr angetreten sind. „Es ist wichtig, dass Frauen aus der Mitte der Gesellschaft sich noch stärker in die Politik einmischen“, sagt die neue Vorsitzende. „Wir haben in einem lebendigen demokratischen Prozess ein neues Team aufgestellt und wollen miteinander eine wichtige Adresse für politische Ideen werden.“ Es sei erforderlich, den Menschen gut zuzuhören, ihre Themen ernst zu nehmen und Vertrauen zurück zurückzugewinnen.

Neben diesen drei Frauen gehören sechs weitere dem neuen Vorstand an. Simone Bergmann, Bettina Freydank, Mandy Grabe, Carmen Hehn, Kristina Nordt und Katrin Waldner.

Die bisherige Vorsitzende Prof. Marion Eich-Born, hatte nach zwei erfolgreichen Amtszeiten das Amt zur Verfügung gestellt. Sie wird sich weiterhin engagieren und vor allem im Bereich der Suchtprävention aktiv sein.