Europäisches Parlament

Abgeordnete

Ihre Stimme in Brüssel und Straßburg

Unser wunderschönes Bundesland hat auch in Europa eine starke Stimme nötig. Deshalb setze ich mich mit klarem Kompass für Thüringer Interessen und unsere Zukunft in Europa ein.

Rund 260.000 Wählerinnen und Wähler aus Thüringen haben mir bei der Europawahl 2019 ihr Vertrauen geschenkt. Seit dem 2. Juli 2019 vertrete ich als einzige Abgeordnete aus Thüringen die Interessen unseres Freistaats im Europäischen Parlament.

Als stellvertretende Vorsitzende im Rechtsausschuss (JURI) und Mitglied im Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz (IMCO) setze ich mich unter anderem für die Stärkung kleiner und mittlerer Unternehmen, einen rechtlichen Rahmen für Digitalisierung und Künstliche Intelligenz, sowie unserer Kommunen ein.

Besonders wichtig ist mir, Menschen aus meiner Thüringer Heimat mit den Entscheidern in Brüssel und Straßburg zusammenzubringen, unsere Themen dort präsent zu halten und gleichzeitig vor Ort über die Hintergründe der europäischen Politik zu informieren.

Arbeit und Funktionen im EU-Parlament

Mitglied in der Fraktion der Europäischen Volkspartei – EVP (Christdemokraten)

Stellvertretende Vorsitzende:

in der CDU/CSU-Gruppe in der EVP-Fraktion

im Rechtsausschuss

in der Delegation im Gemischten Parlamentarischen Ausschuss EU-Nordmazedonien

Mitglied:

-Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz und im Rechtsausschuss

Stellvertreterin:

-Delegation im Parlamentarischen Partnerschaftsausschuss EU-Armenien, im Ausschuss für parlamentarische Kooperation EU-Aserbaidschan und im Parlamentarischen Assoziationsausschuss EU-Georgien und Delegation in der Parlamentarischen Versammlung Euronest

So erreichen Sie mich:

Büro Erfurt

Bahnhofstraße 8

99084 Erfurt

Tel.: 03641 666 3411

www.marion-walsmann.de
E-Mail: info@walsmann.de www.facebook.com/TeamWalsmann


Büro Brüssel:


ALTIERO SPINELLI

ASP 14 E 218

Rue Wiertz 60

B 1047 Brüssel

Tel.: +32 228 45 113