Cdu Kreisvorsitzender Dr  Wolfgang Weisskopf

CDU-Kreisvorsitzender Dr. Wolfgang Weisskopf fordert entschlossenes Handeln gegen Partylärm, Vandalismus, Vermüllung, und Schmierereien in Erfurt

Cdu Kreisvorsitzender Dr  Wolfgang Weisskopf
Cdu Kreisvorsitzender Dr Wolfgang Weisskopf

„Ich bin froh, dass sich jetzt auch die Presse der Nöte der Bürger annimmt. Die Partys mit lautstarken Gegröle, Zerstörungen und Vermüllungen in den öffentlichen Grünanlagen (Nordpark, Brühler Garten, Luisenpark, bis zur BUGA Petersberg etc.) und in der Meienbergstraße müssen wie die Schmierereien an öffentlichen und privaten Wänden endlich ein Ende haben. In einem Rechtsstaat haben die Bürger ein Recht darauf, dass der Staat ihre Nachtruhe und ihr Eigentum schützt. Der Staat ist nicht nur zur Abwehr von Gefahren für Sicherheit, sondern auch zur Herstellung von Ordnung verpflichtet. Die regelmäßigen „nächtlichen Partys“ in unserer Stadt sind schon langen keine Bagatellen oder bloßes Ärgernis mehr, sondern ein unhaltbarer Zustand,“ betont der Kreisvorsitzender der CDU Erfurt Dr. Wolfgang Weisskopf. „Aus diesem Grund fordere ich das Land und seinen Innenminister auf, nicht nur aber auch in Erfurt den Polizeivollzugdienst des Landes so auszustatten, dass die Bürger ihre Nachtruhe finden und morgens nicht vermüllte und verschmierte Plätze antreffen. Der Staat kann hier nicht auf fehlende finanzielle Mittel verweisen. Dies wäre nichts anderes als eine Kapitulation vor Randale und Vandalismus. Die regelmäßige Beseitigung von Müll und Schmierereien ist in jedem Fall teurer, von der fehlenden Nachtruhe ganz zu schweigen.“

Bild: Laurence Chaperon