Wirtschaft 12 1
Kommunalpolitik aktuell
Newsletter 5
Spritpreis-Schock stoppen!
Spritpreisbremse - Petition unterzeichnen!

20210501Buga Ega Park03449

Klare Absage an "BUGA Reloaded"

Die unrealistische Idee, eine weitere Bundesgartenschau in den kommenden Jahren in Erfurt auszurichten, wird vom Oberbürgermeister nun ernsthaft verfolgt. Die CDU-Fraktion lehnt die Pläne einer "BUGA Reloaded" weiterhin strikt ab. Die geplante Telefonumfrage des OB ist nichts als politisches Geplänkel.

Beitrag lesen
Damen

CDU für Bereitstellung von Hygieneartikeln

Nach der Mehrwertsteuersenkung auf Hygieneartikel in 2020 gibt es bundesweit weitere Vorstöße hin zu frauenfreundlicheren Kommunen. Auch Erfurt kann hier beispielhaft vorangehen. CDU-Stadträtin Lilli Fischer fordert daher eine kostenfreie Bereitstellung von Damen-Hygieneartikeln in öffentlichen Gebäuden in Erfurt.

Beitrag lesen

Neuester Medieneintrag

Gedenkveranstaltung 60 Jahre Mauerbau

Gedenken zu 60 Jahre Mauerbau

In diesem Jahr fand unsere feierliche Kranzniederlegung am 13.08.2021, um 10:00 Uhr mit dem Kreisvorsitzenden der CDU Erfurt Herrn Dr. Wolfgang Weisskopf gemeinsam mit dem Landesvorsitzenden der CDU Thüringen Herrn Christian Hirte, dem Generalsekretär der CDU Thüringen Herrn Christian Herrgott, dem Landtagsabgeordneten Herrn Stefan Schard, dem Präsidiumsmitglied der CDU Thüringen Frau Claudia Heber und der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der CDU-Fraktion im Erfurter Stadtrat Frau Lilli Fischer an der Gedenkstätte Andreasstraße mit zahlreichen Teilnehmern und Betroffenen statt.

Ansehen

Geblieben und Gekommen

Im Rahmen des 30. Jahrestags der Wiedevereinigung Deutschlands sprechen Marion Walsmann MdEP und Dr. Wolfgang Weisskopf über Ihre Erfahrungen in den frühen 90er Jahren. Von der Ankunft in Erfurt und dem Entschluss, mit anzupacken. Von Respekt, Glücksrittern und der Überzeugung, etwas aus den Chancen zu machen.

Ansehen
Img 3022