S2818 Weisskopf 4645

Wolfgang Weisskopf blickt zufrieden auf den Bundesparteitag zurück

Wir blicken auf ein sonniges Familienfest am vergangenen Freitag zurück, auf welchem wir mit vielen Erfurterinnen und Erfurtern darüber sprachen, warum es wichtig ist, am 26. Mai und am 09. Juni 2024 CDU zu wählen.

Des Weiteren hat letzte Woche der Bundesparteitag der CDU Deutschlands stattgefunden, auf welchem unsere Partei das neue Grundsatzprogramm „In Freiheit leben – Deutschland sicher in die Zukunft führen“ verabschiedet hat. Gerne sende ich Ihnen das neue Programm im Anhang, Sie finden es auch unter: https://www.grundsatzprogramm-cdu.de/

Ebenso wurde auf dem Bundesparteitag unser Landesvorsitzender Prof. Dr. Mario Voigt mit dem starken Ergebnis von 90,8% der Delegiertenstimmen in das Präsidium der CDU Deutschlands gewählt.

Unser Kreisvorsitzender Dr. Wolfgang Weisskopf kommentiert die Ergebnisse des Bundesparteitags wie folgt:

„Der Weg hin zum neuen Grundsatzprogramm war ein zwei Jahre währender Prozess, in dem unser Landesvorsitzender Mario Voigt eine sehr zentrale Rolle spielte. Ein Prozess, an dem noch nie so viele beteiligt waren und schließlich ein Prozess, in dem mit 2000 Änderungsanträgen noch nie so viel diskutiert worden ist. Darüber hinaus ist das starke Ergebnis von Mario Voigt zur Wahl ins Präsidium ein klarer Vertrauensbeweis in seine erfolgreiche Arbeit und eine Stärkung der CDU Thüringen in unserer Bundespartei.“