Aktuelles

    Whatsapp Image 2024 07 16 At 16 56 38

    Pressemitteilung zum Wahlplakat von Bodo Ramelow in Erfurt „Christ, Sozialist, Ministerpräsident“

    Erfurt, 17. Juli 2024 – Dr. Wolfgang Weisskopf, Direktkandidat der CDU für den Wahlkreis 26 / Erfurt III (Kreisvorsitzender und Landesschatzmeister) meint: Herr Ramelow sollte bei seiner Plakatierung (Großflächenplakaten) politisch wahrhaftig bleiben. Wir sprechen Herrn Ramelow nicht ab, ein Christ zu sein. Er soll aber den Wähler nicht vormachen, er sei politisch an erster Stelle Christ. Er soll sich aber sichtbar und offen zu seiner eigenen sozialistischen Partei als deren Spitzenkandi-dat bekennen und deshalb auch auf seinen Großflächenplakaten das Parteilogo „Die Linke“ verwenden.

    Beitrag lesen
    2

    Ramelows Sommertour nur noch Abschiedstournee

    Auch diese Umfrage zeichnet ein klares Bild: Rot-Rot-Grün ist abgewählt. Bodo Ramelows Sommertour ist jetzt endgültig eine Abschiedstournee. Auch der Ministerpräsident weiß: Das Projekt Rot-Rot-Grün ist zu Ende.

    Beitrag lesen
    New

    Thüringer IC-Linien erhalten

    Laut Medienberichten plant die Deutsche Bahn, zwei wichtige IC-Linien durch Thüringen zu streichen. Der Vorsitzende der CDU Thüringen, Mario Voigt, fordert Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) dazu auf, bei der Bahn zu intervenieren.

    Beitrag lesen
    Mario Web Loewe

    CDU Thüringen will härtere Gangart gegen gewalttätige ausländische Jugendliche

    Angesichts der aktuellen Häufung von Gewalttaten durch junge oder jugendliche Ausländer hat der Vorsitzende der CDU Thüringen, Mario Voigt, eine härtere Gangart gegenüber den Tätern und eine Senkung der Strafmündigkeit von 14 auf 12 Jahre gefordert.

    Beitrag lesen
    Mario Web News

    Voigt kritisiert links-grüne Pläne für neue Limonaden-Steuer

    Der Vorsitzende der CDU Thüringen, Mario Voigt, hat den Vorstoß von Verbraucherschutzministerin Denstädt (Grüne) zur Einführung einer neuen Limonaden-Steuer kritisiert.

    Beitrag lesen