S2931 01 0605

Starke Liste für Landtags- und Europawahl
Jetzt mehr erfahren!
Dsc05011
Thüringen wird links liegen gelassen
Jetzt mehr erfahren!

Markt Domplatz

Neugestaltung des Wochenmarktes in Erfurt

Mit Bedauern stellt die CDU-Fraktion im Erfurter Stadtrat fest, dass die im Dezember 2022 beschlossene Neugestaltung des Wochenmarktes bis zum Ende der vergangenen Legislaturperiode nicht umgesetzt werden konnte.

Beitrag lesen
20210520 Buga Ega Blumen Beet Querformat Kleiner6

BUGA-Abschlussbericht - nur heiße Luft

Drei Jahre liegt die Bundesgartenschau 2021 zurück. Einen BUGA-Abschlussbericht gibt es aber immer noch nicht. Dieser Bericht wird von der CDU-Stadtratsfraktion regelmäßig angemahnt und genauso lange gibt es vom zuständigen Beigeordneten nur Ausflüchte und neue Terminankündigungen.

Beitrag lesen

Neuester Medieneintrag

Whatsapp Image 2024 05 16 At 09 42 37

Kreisverbandsstammtisch "Black Box Uni: Biotop linker Ideologien"

Gestern fand unser Kreisverbandsstammtisch mit dem Thema "Black Box Uni: Biotop linker Ideologien" in Form einer Buchvorstellung durch die Autorin und CDU-Kreisvorstandsmitglied Franca Bauernfeind statt. In ihrem Buch geht Franca Bauernfeind auf das politische Klima an den deutschen Hochschulen ein und wie Studenten oft diffamiert und ausgegrenzt werden, die sich jenseits des linken und oftmals linksextremen Meinungskorridors bewegen. Vielen Dank an Franca Bauernfeind für die interessanten Einblicke und die wichtige Arbeit.

Sommerfest 1

Familienfest zur Europa- und Kommunalwahl

Wir blicken zufrieden auf unser Familienfest zur Europa- und Kommunalwahl auf dem Erfurter Fischmarkt zurück mit starken Reden von Marion Walsmann, unserem OB-Kandidaten Andreas Horn und unseres Landesvorsitzenden Mario Voigt.

Mayr Jaehne 2

Gedenken an die Befreiung vom Nationalsozialismus

Heute nahm unser Kreisgeschäftsführer Aaron Mayr an der Gedenkkundgebung zur Befreiung vom Nationalsozialismus am Sowjetischen Ehrenmal auf dem Erfurter Hauptfriedhof teil. Wir möchten der deutsch-amerikanischen Gesellschaft Erfurt, dem Thüringer Verband der Verfolgten des Naziregimes und der Deutsch-Russischen Freundschaftsgesellschaft Thüringen für die Organisation dieser wichtigen Veranstaltung danken und Dr. Martin Kummer für die Einladung und die bewegenden Worte.