Wahl Antje Tillmann Gruppenbild

CDU NOMINIERT ERNEUT TILLMANN ALS BUNDESTAGSKANDIDATIN

CDU NOMINIERT ERNEUT TILLMANN ALS BUNDESTAGSKANDIDATIN

CDU NOMINIERT ERNEUT TILLMANN ALS BUNDESTAGSKANDIDATIN

Am Samstag wurde die Bundestagsabgeordnete Antje Tillmann (CDU) erneut als Kandidatin für das Direktmandat im Wahlkreis 193 (Erfurt/Weimar/Grammetal) für den Deutschen Bundestag nominiert. Die Wahlkreisvertreterversammlung der Delegierten haben Tillmann mit 87 % das Vertrauen ausgesprochen.

Antje Tillmann ist seit 2002 Bundestagsabgeordnete. Seit 2009 zog sie stets als direkt gewählte Abgeordnete für Erfurt, Weimar und das Grammetal in den Bundestag ein. Die Finanzpolitische Sprecherin der CDU/CSU Bundestagsfraktion hob in ihrer Rede ihre Themenschwerpunkte solide Finanzen, Familienförderung und kommunale Selbstverwaltung hervor. Insbesondere betonte sie, dass eine Rückkehr zur Schuldenbremse nach Überwindung der Krise eine Frage der Generationengerechtigkeit sei. Dem Land und den Städten hielt sie die enormen wirtschaftlichen Hilfen des Bundes entgegen bei der Gewerbesteuer, dem ÖPNV, aber auch bei den Kosten der Unterkunft.

Hier habe die CDU-geführte Bundesregierung dafür gesorgt, dass die Kommunen 2020 gut durch die Krise gekommen sind. Oberbürgermeister, die COVID jetzt als Entschuldigung für die schlechte Finanzsituation heranziehen, wollten von der eigenen Finanzverantwortung ablenken.

Der Erfurter Kreisvorsitzende Dr. Weisskopf: „Die Millionen-Investitionen des Bundes in diversen Einrichtungen in unserer Region sind nur ein Beispiel für die hervorragende Arbeit Tillmanns. Wir werden im Wahlkampf mit ganzer Kraft für unsere Direktkandidatin werben.“

„Antje Tillmann hat stets die Belange der Region und der Bürgerinnen und Bürger im Blick. Neben ihrer finanzpolitischen Kompetenz vergisst Sie dabei nie, dass das Wirken vor Ort und für die genau den gleichen Stellenwert hat wie die Arbeit in Berlin hat “, erklärt der Kreisvorsitzende der CDU Weimar, Jörg Geibert.

Tillmann dankte für das Votum und versprach, sich mit ganzen Engagement und ihrer Erfahrung für den Wahlkreis weiter einzusetzen.