Kordon101025

Keine links-grüne Konzeptlosigkeit! Unser Schulbau braucht Lösungen statt Wahlkampf!

„Der Schulbau entwickelt sich immer mehr zum Super-GAU“, erklärt der baupolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Dominik Kordon. „Seit Jahren fordern wir einen grundlegenden Kurswechsel. Während Städte wie Jena und Weimar mit externen Partnern oder Eigenbetrieben erfolgreich Schulen sanieren, halten Linke und Grüne in Erfurt an einem Konzept fest, das von Anfang an keine Chance auf Realisierung hatte.“

In 18 Jahren Andreas Bausewein und 5 Jahren Matthias Bärwolff ist die Schulsanierung konsequent gescheitert! „Fehlende Ausweichquartiere fallen nicht mehr ins Gewicht, weil keine Schulsanierung vorbereitet ist. Das ist ein weiterer Offenbarungseid des zuständigen Dezernenten Bärwolff. Trotzdem korrigieren Linke und Grüne ihre gescheiterte Politik nicht“, so Kordon.

Dominik Kordon betont: „Bärwolff hat als Beigeordneter mit der Unterstützung der Grünen seinen eigenen Plan beschließen lassen. Die Ressourcen waren ihm dabei bekannt, nun ist er mit seinem eigenen Konzept gescheitert. Dafür anderen die Verantwortung zuzuschieben, ist schlicht unglaubwürdig.“

Die CDU-Fraktion hat bereits einen Antrag mit Stimme des Oberbürgermeisters durch den Stadtrat gebracht, der endlich den Einbezug externer Partner in die Schulsanierung vorsieht. „Herr Bärwolff muss jetzt liefern. Andreas Horn kann nichts dafür, dass das links-grüne Schulbaukonzept krachend gescheitert ist und trotzdem immer wieder neu herausgeholt wird“, so Kordon abschließend.