Stadtrat20160427 Jpg

Sachkundiger Bürger gesucht

Die CDU-Fraktion sucht eine/n sachkundige/n Bürger/in für den Ausschuss für Soziales, Arbeitsmarkt und Gleichstellung (SAG). Sachkundige Bürger nehmen beratende Aufgaben in den Angelegenheiten des Ausschusses wahr.

Der Ausschuss wird beratend tätig für:

• Angelegenheiten der Sozial- und Gesundheitsverwaltung, (laut der Sozialgesetzbücher, ausgenommen SGB VIII);
  • Angelegenheiten von Familien, Senioren und Menschen mit Behinderung sowie der Gleichstellung;
  • Angelegenheiten der Migration und Integration der ausländischen Mitbürgerinnen und Mitbürger;

soweit diese Aufgaben nicht im übertragenen Wirkungskreis wahrgenommen werden.

Der Ausschuss beschließt über:

• Die Gewährung von Zuschüssen an Verbände und Vereine im sozialen Bereich.
  • Verwaltungsrichtlinien und Regelungen von grundsätzlicher Bedeutung der entsprechenden Verwaltungsgliederungen.

Die sachkundigen Bürger arbeiten eng mit der Fraktion in den oben genannten Angelegenheiten zusammen und beraten die Mitglieder der Fraktion in diesem Arbeitskreis. Daher sind Kenntnisse in den oben genannten Fachbereichen wünschenswert. Zudem nehmen die sachkundigen Bürger an den Sitzungen des Ausschusses SAG als beratende Mitglieder teil. Ausschuss und Arbeitskreis tagen in der Regel monatlich.

Wenn Sie die CDU-Fraktion als sachkundiger Bürger in diesem Ausschuss unterstützen möchten und Ihr Hauptwohnsitz in Erfurt liegt, senden Sie uns gerne eine kurze Bewerbung bis zum 01.09.2021 per Mail. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

CDU-Fraktion im Erfurter Stadtrat

Fischmarkt 1, 99084 Erfurt