Puffbohnen Hp

Keine neuen Puffbohnen für Neugeborene

Michael Hose
Michael Hose

Zu den Plänen der Erfurter Stadtverwaltung, die Puffbohnenplüschtiere für Neugeborene geschlechtsneutral zu machen, sagte der CDU-Fraktionsvorsitzende im Erfurter Stadtrat Michael Hose:

„Wir haben gerade andere Probleme in den Krankenhäusern, als Geschenke geschlechtsneutral zu machen. Seit 20 Jahren freuen sich Eltern in Erfurt über die blauen und rosa Puffbohnen. Es besteht keinerlei Grund daran etwas zu ändern. Ich fordere den Oberbürgermeister auf diesen Unsinn zu beenden. Eine Einheitspuffbohne geht an der Lebenswirklichkeit der Eltern vorbei. Man kann es mit politischer Korrektheit auch übertreiben.“

Die seit 20 Jahren beliebten Puffbohnen aus Plüsch in blau und rosa für Neugeborene sollen laut einem Bericht der Bild-Zeitung nun ersetzt werden. Mit der Einführung einer Einheitspuffbohne in neutraler Farbe wolle man laut Stadt „mit der Zeit gehen“.