Aktuelles

    Folders

    Haushalt gefährdet

    Eindringlich warnt die CDU-Stadtratsfraktion vor einer möglichen Verzögerung des Haushaltsbeschlusses für das laufende Jahr. In der gestrigen Sitzung des Finanzausschusses sollte die abschließende Vorberatung des Haushalts und der Änderungsanträge für die Stadtratssitzung am 20. März stattfinden. Die Ausschussmitglieder der Linken, AfD, Grünen und FDP stimmten allerdings für eine plötzliche Vertagung der Haushaltsberatung.

    Beitrag lesen
    Dsc05011

    Thüringen wird links liegen gelassen.

    Die CDU Thüringen hat am heutigen Montag auf dem Erfurter Domplatz ihre Informationskampagne zu zehn Jahren Rot-Rot-Grün vorgestellt, um auf die Missstände in den wichtigen Politikfeldern Bildung, Wirtschaft, Sicherheit, Gesundheit und ländlicher Raum aufmerksam zu machen. Gleichzeitig zogen Generalsekretär Christian Herrgott und der Vorsitzende der Programmkommission der CDU Thüringen, Andreas Bühl, eine Bilanz, was die CDU bereits aus der Opposition heraus erreicht hat und was sie in Regierungsverantwortung besser machen wird als Rot-Rot-Grün.

    Beitrag lesen
    Webchaperon Ch Herrgott 1339

    ROT-ROT-GRÜN IST HISTORISCH UNBELIEBT

    Zur den beiden Meinungsumfragen von INSA und infratest dimap erklärt Christian Herrgott: Die CDU ist ein stabiler Anker für Thüringen und steht für den politischen Wechsel mit Anstand, Vernunft und Zuversicht. Bildung, Wirtschaft, Sicherheit und ...

    Beitrag lesen
    stadtrat_sitzungssaal_stuehle

    Zentrale Probleme weiter ungelöst!

    Im Vorfeld der heutigen Stadtratssitzung äußert sich Michael Panse, finanzpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion, zum Doppelhaushalt 2024/2025. Die CDU-Fraktion sieht positive Aspekte, dennoch sind die zentralen Probleme der Stadt, wie Schulsanierung und Straßenbau, weiterhin ungelöst.

    Beitrag lesen
    Herrgott

    CDU Thüringen erhält Unterstützung aus der Thüringer Wirtschaft

    Die Thüringer Wirtschaft unterstützt Mario Voigt und die CDU. Wir sind dankbar für die breite Beteiligung aus dem Mittelstand und Handwerk in Thüringen. Sie sind es, die den Wohlstand für unsere Heimat erarbeiten und die einen Ministerpräsidenten wollen, der aus dem Mittelstand kommt und die Wirtschaft versteht.

    Beitrag lesen