Fraktionsvorstand neu gewählt
Vorstand2020

Michael Hose mit 100 Prozent wiedergewählt

Turnusgemäß wählte die CDU-Fraktion in ihrer Sitzung am 29. Juni 2020 ihren Vorstand. Dies ist laut Satzung der Fraktion ein Jahr nach der Konstituierung zwingend.

Dabei wurde Michael Hose von allen Fraktionsmitgliedern als Fraktionsvorsitzender bestätigt. Seine Stellvertreter sind Juri Goldstein und Lilli Fischer. Sie wurden mit überzeugender Mehrheit ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt.

Auf eigenen Wunsch trat der bisherige stellvertretende Fraktionsvorsitzende Thomas Pfistner nicht erneut zur Wahl an. Er führte die Fraktion bis 2010 selbst als Vorsitzender. Viele Jahre engagierte er sich zudem als stellvertretender Fraktionsvorsitzender und prägte die Geschicke der CDU-Fraktion maßgeblich. Michael Hose dankte ihm für seine Leistungen sowie für sein herausragendes Engagement für die Stadt und die Fraktion.

"Ich danke meiner Fraktion für das Vertrauen. Die CDU-Fraktion will weiter Motor und Ideengeber der Stadtpolitik sein. Wir gehen in großer Geschlossenheit in die nächsten Jahre. Der Neubau und die Sanierung von Schulen und Kindergärten, ein sicheres Erfurt sowie eine Wirtschaftspolitik, die gut bezahlte Arbeit für Erfurt bringt, sind Schwerpunkte unserer Arbeit. Wir wollen Erfurt gestalten und werben für unsere Ideen um Mehrheiten“, erklärt Hose.