S2891 05 0924

Starke Liste für Landtags- und Europawahl

Jetzt mehr erfahren!
Rathaus
Für Sie im Rathaus
CDU-Fraktion im Überblick
Dsc05011
Thüringen wird links liegen gelassen
Jetzt mehr erfahren!

Meldungen

20240410 Seniorenbeirat 2

Für ein besseres Miteinander

Am 11. April 2024 feierte der Seniorenbeirat der Stadt Erfurt sein 30-jähriges Bestehen mit einer Festveranstaltung im Collegium Maius der Alten Universität Erfurt. Zahlreiche Gäste aus Politik, Verwaltung und Gesellschaft würdigten die wichtige Arbeit des Gremiums für die Belange der älteren Menschen in der Stadt.

Beitrag lesen
Petersberg Plan

Petersbergplan endlich vorlegen

Der Oberbürgermeister wird den Rahmenplan Petersberg entgegen seiner Ankündigungen wohl doch nicht vor dem Sommer vorlegen. Der Plan wird eine zentrale Rolle für die Zukunft des Petersbergs spielen. Die CDU-Fraktion pocht auf eine baldige Vorlage.

Beitrag lesen

Neuester Medieneintrag

9 Bilder
1 Anger Is

Wahlkampf für Andreas Horn und die CDU

Am Wochenende waren unsere Mitglieder wieder vielfach zur Unterstützung unseres Oberbürgermeisterkandidaten Andreas Horn und unserer Stadtratskandidaten in Erfurt unterwegs. Hier ein paar Eindrücke vom Entenrennen, von Infoständen am Anger, in der Friedrich-Ebert-Straße und von einer Müllsammelaktion in Linderbach.

Ansehen
2 Bilder
Whatsapp Image 2024 04 12 At 12 22 11

Wolfgang Weisskopf, Andreas Horn und Rowald Staufenbiel auf der 30-jährigen Feier des Seniorenbeirats

Gestern war unser CDU-Kreisvorsitzender, Landtags- und Stadtratskandidat Wolfgang Weisskopf mit unserem Oberbürgermeisterkandidaten Andreas Horn und Stadtratsmitglied Rowald Staufenbiel bei der 30-jährigen Geburtstagsfeier des Erfurter Seniorenbeirats. Auch in Erfurt leben rund ein Drittel Senioren. Wir freuen uns über so ein langes und breites bürgerliches Engagement in unserer Stadt.

Ansehen
5 Bilder
5 If 3

Infostand 16.03.2024

Am 16. März 2024 waren wir als CDU-Kreisverband mit unserem Kreisvorsitzenden und Landtagskandidaten für den Wahlkreis 26 Wolfgang Weisskopf und unserer Europakandidatin Marion Walsmann wieder mit einem Infostand vor Ort, um mit den Erfurterinnen und Erfurtern über die aktuelle Politik im Gespräch zu bleiben. Mit dabei war auch die JU Erfurt.

Ansehen